Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - 12. Nikolaus-Turnier

Zur 12. Auflage des Nikolaus-Turniers in Ohlsbach - wie immer mit der Pflicht verbunden, eine Nikolaus-Mütze zu tragen und mit der Startzeit so terminiert, dass mindestens ein Durchgang bei Flutlicht stattfindet - zeigte sich der Winter von einer milderen Seite, aber es wurde immer wieder nass und die Bahnen sollten den ganzen Nachmittag lang nicht durchweg trocken werden. Länger anhaltender Regen während der noch geplanten dritten Runde zwang schließlich zum Turnierabbruch, zwei Durchgänge wurden dann gewertet. Trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen wurden mit den Turnierbällen, die für alle an den jeweiligen Hindernissen auslagen, teils beachtliche Resultate erzielt.

Bei den gemischten Dreiermannschaften gewannen die „Heiligen Bimmelmänner“ aus Ilvesheim (Helmut Schön, Andreas Schewcik und Franz Reimling) mit 197 Schlägen vor dem MGC Sulzfeld (Bertold Großmann, Reiner Bergsmann und Hanspeter Treutle, 203) und „Frozen“, d.h. der Heimverein mit Jürgen Würthle, Jan Würthle und Beate Wolff, 206 Schlägen; Vierter wurde MGW Rheinstetten 02 (Adam Leist, Michael Bromberger, Reinhold Wiegelmann, 208) und dem BGC Bildstock (Thomas Christmann, Steffi Christmann und Johann Zymelka, 213).

In der Einzelwertung Spieler/-innen mit gültiger Spielberechtigung gewann Reiner Bergsmann, MGC Sulzfeld mit 61 Schlägen vor seinem Vereinskameraden Bertold Großmann (62), Winfried Dümmler vom 1. KC Homburg, Helmut Schön vom MC Ilvesheim und Martin Nuri-Kälble, BSV 82 Ohlsbach (jeweils 64).

Bei den Hobbypielern dominierten Michael und Nico Dettling vom VSV Salzstetten, beide mit 63 Schlägen, wobei der Tagessieg an Michael mit der besseren Rundendifferenz ging. Den dritten Platz erreichte Wolfgang Ganter, BSV 82 Ohlsbach mit 64 Schlägen vor dem Vereinskollegen Frank Huber (65) und Sascha Reiche, Offenburg (69).

 

50 Teilnehmer/-innen bespielten die Betonanlage
50 Teilnehmer/-innen bespielten die Betonanlage
Pause und Warten auf die nächsten Ergebnisse
Pause und Warten auf die nächsten Ergebnisse

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben