Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Ohlsbacher Frauen Aktiv

Ohlsbacher Frauen Aktiv e.V.

Das 29. Ohlsbacher Datschkuchenfest der Ohlsbacher Frauen Aktiv war ein großer Erfolg. Dank des herrlichen Wetters  kamen viele Besucher aus nah und fern.
Ohlsbachs  Mittelpunkt der Rathausplatz wurde in ein gemütlicher Festplatz umgewandelt.
Das familienfreundliche Mittagessen sowie die Datschkuchen waren heiß begehrt.
 
Wir möchten uns bei allen Besuchern für die großartige Unterstützung recht herzlich bedanken.
Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön. Ohne die tatkräftige  Mithilfe der Mitglieder sowie deren Ehemänner könnten wir dieses Fest nicht durchführen.
 
Danke sagen  wir auch allen Kuchenspendern. Es war eine reichhaltige Kuchentheke und alle Kuchen wurden verkauft.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Sikora für die Überlassung des Areals rund um das Backhiesli.
Herzlichen Dank auch  - Herrn Bürgermeister Bernd Bruder – der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
 
Besonders möchten wir uns bei der Firma Christine Horn und ihrem Ehemann Norbert bedanken. Sie haben die Holzhäuschen und die Zelte aus Gengenbach transportiert .
 
Ein herzliches Danke auch der Firma Erhard Wußler, Fliesen und Elektrotechnik für die Elektroarbeiten und Herrn Peter Brüderle für die Installationsarbeiten.
Auch Bäckermeister Martin ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe und Unterstützung.
 
Neben  allen Helferinnen und Helfer danken wir Herrn Helmut Wetzel, Thomas Bruder,
Mathias Kannenberger, Mathias Stolzer und Jonas  und Paul Horn. für den schweren Einsatz am Backofen.
 
Ein ganz besonderes Dankeschön aber unseren Männern, die beim Auf- u. Abbau immer so tatkräftig anpacken – Erwin Bürkle , Hermann Hoferer, Lothar Wußler, Viktor Kubrak, Hubert Bruder, Wilfried Kienzle, Thomas Zanoni, Uwe Leonhard und Otto Benz..
 
Allen Nachbarn rund um den Festplatz sei herzlich gedankt für das große Verständnis für den Umtrieb am Festwochenende..
 
Die Vorstandschaft kann nur sagen, das diesjährige Datschkuchenfest war rundherum gelungen und die viele Arbeit hat sich wieder gelohnt.
 
Ihr Vorstandsteam der Ohlsbacher Frauen Aktiv e.V.

Bericht: Monika Stecher- Bartscher

Bilder: Hannelore Hofstetter
 
 
.

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben