Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Jahresausflug der Ohlsbacher Frauen Aktiv

Jahresausflug der Ohlsbacher Frauen Aktiv
 
Bei strahlendem Sonnenschein und dementsprechend guter Laune verbrachten die Frauen der Ohlsbacher Frauen Aktiv einen wunderschönen Tag. Das Ziel war die Keksfabrik Griesson -de Beukelear in Ravensburg. So fuhren am Morgen 55 Frauen mit dem Bus Richtung Bodensee.
Einen ersten Zwischenstopp gab es gegen 10.00 Uhr im Kloster Hegne, wo die Frauen die Krypta der selig gesprochenen Schwester Ulrika Nisch aufsuchten und über das Leben der Schwester informiert wurden. Anschließend wurden die Frauen mit einem herzhaft belegten Brötchen und einer Tasse Kaffee verwöhnt.  Frisch gestärkt fuhr man nach Konstanz und von dort mit der Fähre nach Meersburg. Es gab einen zweistündigen Aufenthalt, den jeder gestalten konnte wie er wollte. Dann ging es Richtung Ravensburg zur Keksfabrik Griesson-de Beukelear, wo man gegen 15.00 Uhr ankam.  Hier hatte man alles schön vorbereitet und bei Keksen aller Art und Kaffee ging es uns wieder gut. Ein Vortrag über den Werdegang der Firma sowie ein kurzer Film über die Herstellung der Kekse wurden von den Frauen interessiert verfolgt.
Es war schon beeindruckend zu hören, dass die Firma insgesamt ca. 2.500 Mitarbeiter beschäftigt (2000 Frauen und 500 Männer) davon in Ravensburg 250 Mitarbeiter. In Ravensburg werden außerdem 20 – 30 Tonnen Kekse pro Tag hergestellt. 
Den Abschluss des Tages krönte ein feines Essen im Brigachtal.
Der Stimmung der Teilnehmerinnen konnte man entnehmen, dass der Jahresausflug der Ohlsbacher Frauen Aktiv wieder sehr gut gelungen war.
Bericht: Doris Lehning

Bilder:Hannelore Hofstetter

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben