Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Rathaus & Service

Archiv

Ferienprogramm mit dem Amt für Waldwirtschaft in Ohlsbach

Kinder hatten beim Ferienprogramm des Amts für Waldwirtschaft in Ohlsbach viel Spaß

Waldkugelbahn kann genutzt und weitergebaut werden

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Ohlsbach hieß Förster und Waldpädagoge Stephan Bruder vom Amt für Waldwirtschaft des Ortenaukreises eine Truppe zwölf eifriger Mädchen und Jungen im Ohlsbacher Weissenbach-Park willkommen, um dort gemeinsam eine Waldkugelbahn zu bauen. Unterstützt wurden die Kinder zudem von Andrea Bauer und Monika Stahlberg, den Müttern von zwei Ferienkindern, die sich spontan bereiterklärten mitanzupacken.
 
In Teams fertigten die kleinen Baumeisterinnen und Baumeister zunächst einen Entwurf ihrer Bahn, stellten diesen vor und machten sich dann ans Sägen, Hämmern, Bauen und Graben. Die Kinder waren mit so viel Elan dabei, dass sich selbst die Eltern, als sie zum Abholen kamen, zum Werkeln mitreißen ließen.
 
Wer an der Bahn im Weissenbach-Park im Wald hinter der Blockhütte weiterbauen möchte, kann dies gerne tun. Bauholz liegt noch vor Ort. Pflicht ist, dass die Bahn von Besuchenden so verlassen wird, dass sie mindestens so gut läuft wie zuvor. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

(Bildnachweis: LRA Ortenaukreis)

Waldkugelbahn in Ohlsbach
Waldkugelbahn in Ohlsbach
Baumeister
Baumeister

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben