Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Rathaus & Service

Archiv

Verpflichtung des Bürgermeisters

Auch wenn die Bürgermeisterwahl am 09. Februar 2020, an der Bürgermeister Bernd Bruder erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Ohlsbach gewählt wurde, bereits einige Wochen zurückliegt, so endete die 1. Amtszeit regulär erst am 30. April 2020.

In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 04. Mai 2020 erfolgte daher nun die offizielle Verpflichtung nach § 42 Abs. 3 und Abs. 6 der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg durch ein vom Ratsgremium gewähltes Ratsmitglied, Herrn Bürgermeisterstellvertreter Erhard Wußler.

Corona-bedingt fand diese Gemeinderatssitzung in der Brumatthalle statt. Hier war gewährleistet, dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden konnten.

Die zweite Amtszeit von Bürgermeister Bernd Bruder schließt sich unmittelbar an die erste an und begann am 01. Mai 2020 und dauert wiederum 8 Jahre.

Bürgermeister Bernd Bruder bedankte sich in der Sitzung nochmals bei den Bürgern und dem Ratsgremium für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und versicherte, auch die zweite Amtszeit mit voller Kraft anzugehen.

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben