Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Rathaus & Service

Rathaus Aktuell

Rückblick Neujahrsempfang

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs wurde eine alte Tradition - die Verleihung des Jungbürgerbriefes - wieder neu aufleben gelassen und an alle 1994 geborenen und in Ohlsbach lebenden Jungbürger überreicht. Der Jungbürgerbrief soll ein Symbol dafür sein, dass sie nun volljährige und vollwertige Bürger der Gemeinde Ohlsbach sind. Die Gemeinde Ohlsbach möchte mit der Überreichung des Jungbürgerbriefes auch alle auffordern, sich in unserer Gemeinde und in unseren Vereinen zu engagieren und das Leben in Ohlsbach mitzugestalten.

Bürgermeister Bruder lobte außerdem das zahlreiche ehrenamtliche Engagement verschiedener Ohlsbacher Gruppen, ohne welches eine solche Dorfgemeinschaft, wie sie in Ohlsbach gelebt wird, nicht existieren könnte. Er dankte besonders dem Gutachterausschuss, dem Bücherei- und Ferienprogrammteam sowie der Rentnergruppe für unzählige, teilweise auch schon jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeiten in unserer Gemeinde.

Unsere Jungbürger
Unsere Jungbürger
Ehrenamtliche der Gemeinde
Ehrenamtliche der Gemeinde
Gut besuchte Halle...
Gut besuchte Halle...
und im Anschluss gute Gespräche.
und im Anschluss gute Gespräche.

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben