Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Kultur Aktuell

Rückblick "Die Rheintöchter"

Am Samstag, 03. Juli 2021 gastierte das Theater Eurodistrict BAden ALsace (BAAL) mit der Uraufführung von Tillman Kriegs Komödie „Die Rheintöchter“ in Ohlsbach. Die Premiere der von Diana Zöller inszenierten Open-Air-Sommer-Tour durch die Ortenau fand auf dem Boerscher Platz statt. Die Schauspieler Guido Schumacher als Rheinkönig Rhenus Rex, Benjamin Wedel als Gunther und ihre Kolleginnen Camilla Kallfaßals Draconia, Oda Bergkemper als Nebbia, Michelle Brubach als Noli, Yaroslava Gorobey als Florestina und Camille Tissier als Tante Weidrut bewiesen in diesem turbulenten, kurzweiligen Spiel ihr Können.

Der Wettergott war gnädig. Nachdem er kurz nach Beginn alle Wasserhähne zugedreht hatte, konnten die Zuschauer die Komödie richtig genießen. Mit rund 100 Besuchern war die Vorstellung ausverkauft. Am Schluss der Uraufführung wurde das Ensemble mit einem großen Applaus belohnt. Ein besonderer Dank gilt den Ohlsbacher Frauen Aktiv, die wieder mit ihren Leckereien das Publikum in der Pause verköstigten, sowie der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof für ihre Unterstützung.

Vielen Dank
Robin Derdau, Inge und Robert Kreiner

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben