Seite drucken
Gemeinde Ohlsbach (Druckversion)

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - Auswärtssieg in der Verbandsliga

Intensive Vorbereitung auf Eternit in Rheinstetten war Pflicht, um eine reelle Chance auf den Wiederaufstieg in die 3. Bundesliga wahrnehmen zu können. Durch den Einsatz eines Jugendlichen durften 7 Spieler antreten, 9 Spieler-/innen nahmen am Training teil - es ging also jemand leer aus und ein Startplatz konnte ausschließlich im Einzel besetzt werden. Schließlich hatte sich der BSVO in der Besetzung Hans-Georg Hildenbrand, Werner Bless, Stefan Kaspar, Jan Würthle, Martin Nuri-Kälble, Roland Brack und Jürgen Würthle zu bewähren. Nach dem ersten Durchgang kam es zu keinen Verschiebungen gegenüber der Zwischentabelle - Ohlsbach führte mit 124 Schlägen einen Zähler vor dem Heimverein, dahinter reihten sich Sulzfeld (136) und Ilvesheim (143) ein. Ohlsbach baute in der zweiten Runde mit 120 Schlägen vor Rheinstetten (132), Sulzfeld (131) und Ilvesheim (130) aus. Einen Schlag gab Ohlsbach im dritten Durchgang ab, der bisweilen schon erlebte Leistungsabfall in der Schlussrunde blieb diesmal aus - Rheinstetten spielte zwar stark auf und ließ den Rückstand um sechs Schläge schmelzen, doch der Tagessieg ging mit 491 Schlägen an Ohlsbach vor dem Heimverein (497), Sulzfeld (516) und Ilvesheim (547).

Als beste Einzelrunde wurden 20 Schläge von den Rheinstettenern Hans Ruder, Thomas Fütterer und Sepp Splettstößer erzielt. 21 Schläge waren die Bestmarke für die Ohlsbacher Jürgen Würthle, Stefan Kaspar und Einzelspieler Bertram Wolff. Hervorragende 91 Schläge stellten das Gesamtresultat für Jan Würthle, Ohlsbach und Jürgen Summ, Sulzfeld dar.

In der Zwischentabelle führt der BSV 82 Ohlsbach e.V. mit 16 Punkten vor MGW Rheinstetten 02 (14), dem MGC Sulzfeld (6) und dem MC Ilvesheim (0). Das letzte Punktspiel der Verbandsliga Allgemeine Klasse findet am 8. September in Sulzfeld auf Eternit statt.

 

Jan Würthle an den Passagen
Jan Würthle an den Passagen
Roland Brack am Salto
Roland Brack am Salto
http://www.ohlsbach.de/de/freizeit-kultur/vereine/vereine-aktuell/?no_cache=1