Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

senioren-ohlsbach

 

Adventliche Feierstunde der Ohlsbacher Senioren

Im festlich geschmückten und voll besetzten Bruder-Klausen-Haus konnte Monika Stecher-Bartscher die Senioren zur Adventsfeier der Pfarrgemeinde im Bruder-Klausen-Haus begrüßen. Ihr besonderer Willkommensgruß galt Pfarrer Dr.Christian Würtz, Kaplan P.Josef Mandy, Dekanatsaltenseelsorger Richard Huber , Altbürgermeister Horst Wimmer uind Organistion Christine Kranz.
Der adventliche Wortgottesdienst mit Kommunionfeier zum Thema: "Jetzt ist die Zeit" wurde von Doris Lehning, Waltraud Wehrle und Monika Stecher-Bartscher mitgestaltet. Zu Klängen der Orgel wurden gemeinsam vertraute Adventslieder gesungen.
Pfarrer Dr. Würtz bedankte sich bei den so zahlreich erschienenen Senioren und freute sich, dass sich die Senioren in Ohlsbach jeden 3. Dienstag im Monat im Bruder-Klausen-Haus zum Austausch, Gottesdienste und interessanten Vorträgen treffen. Herzliche Worte richtete er auch an das Team der Ohlsbacher Frauen Aktiv , die monatlich die Senioren bedienen.
Die Seniorenkreise und Altenwerke sind Paten für das Caritas-Hospital in Bethlehem. Nach einem entsprechenden Aufruf, wo auf die Not im Kinderkrankenhaus Bethlehem aufmerksam gemacht wurde spendeteten die Ohlsbacher Senioren
 
                                                                                                                             430,-- €
Das Team der Ohlsbacher Frauen bewirteten mit Kaffee und Kuchen.
Mit den schönsten Advents-und Weihnachtsliedern ließ die Schwarzwaldfamilie Seitz Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest aufkommen. Gabi Barbo-Seitz wurde vom Ehemann Karlheinz Barbo auch am Klavier und an der Gitarre begleitet. Geprägt war das wunderschöne Konzert von Besinnlichkeit und liebevoller Heiterkeit. Auch das gemeinsame Singen kam nicht zu kurz. Nach mehreren Zugaben und langem Beifall verabschiedete sich die Schwarzwaldfamilie von den begeisterten Zuhörern.

 

Bilder: Hannelore Hofstetter

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben