Seite drucken
Gemeinde Ohlsbach (Druckversion)

Vereine Aktuell

Senioren Ohlsbach

 

 


In der Betreuungsgruppe der Gemeinde Ohlsbach und der Seniorenhilfe Plus Gengenbach im Zipfelhuse treffen sich am Mittwoch und Freitag, jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr regelmäßig insgesamt ca. 40 Senioren. Sie werden von Krankenschwestern und Betreuungskräften betreut. 
Der Tag beginnt mit einem herzhaften Frühstück und wird mit Singen, Gedächtnistraining, Gymnastik, Basteln und Malen gestaltet. Nach dem Mittagessen wird auch gemeinsam gespielt oder ausgeruht. Mit der gemütlichen Kaffeerunde endet dann der Tag.
Der Jahreszeit entsprechend werden auch die Feste in den Betreuungsgruppen gefeiert. So wurde zum Fest Maria Himmelfahrt mit den Senioren Kraüterbüschel gebunden. An dieser Stelle wollen wir Frau Maria Hetzel herzlich danken, die uns beim Binden der Kräuterbüschel tatkräftig unterstützt hat. Allen Blumenspendern ein herzliches Vergelts Gott.
Am Nachmittag kam Pater Josef und feierte mit den Senioren einen festlichen Gottesdienst . Die Senioren beteten die Fürbitten und sangen Marienlieder.

http://www.ohlsbach.de//de/freizeit-kultur/vereine/vereine-aktuell