Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - Verbandsliga Allgemeine Klasse

Zu den sportlichen Aktivitäten dieses Frühjahrs gehörte auch die halbe Saison nach dem Abstieg in die Verbandsliga Allgemeine Klasse - eine schlanke Liga mit vier Vereinen, jeweils 4 Durchgänge mit 5 Spielern, 6 am Start bedeutet ein Streichergebnis pro Runde, der Einsatz von Jugendlichen 2 Streicher, was der BSVO stets auszunutzen gedenkt. Am 14. April fand bei kaum mehr als Gefriertemperatur das erste Punktspiel in Ohlsbach statt, in der Besetzung Stefan Kaspar, Beate Wolff, Hans-Georg Hildenbrand, Martin Nuri-Kälble, Jan Würthle, Roland Brack und Jürgen Würthle gelang mit 572 Schlägen ein deutlicher Heimsieg vor MGW Rheinstetten 02 (635), dem MGC Sulzfeld (646) und dem MC Ilvesheim (658).

Fast genau so kalt, dazu während des Trainings am Samstag noch zumeist mit leichtem Regen, am Wettkampftag dann jedoch mit etwas Sonne, aber windig und unwirtlich gestaltete sich der zweite Spieltag auf Eternit in Ilvesheim am 5. Mai recht zäh. Hier zeigte sich bei der Heimmannschaft, dass zur Hälfte nicht die erfahrenen und leistungsstarken Spieler verfügbar waren. Ohlsbach gelang in der Besetzung Beate Wolff, Hans-Georg Hildenbrand, Jan Würthle, Werner Bless, Martin Nuri-Kälble, Roland Brack und Jürgen Würthle ein guter Start bis zur Halbzeit, gefolgt von Rheinstetten und Sulzfeld, Ilvesheim war alsbald abgeschlagen. Der Vorsprung des BSVO rann im dritten Durchgang jedoch komplett dahin, so dass bereits ein Abrutschen auf den dritten Tagesrang befürchtet wurde. Im spannenden letzten Durchgang ließ sich Rheinstatten dann in konstanter Aufholjagd nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und holte sich den Tagessieg mit 498 Schlägen, Ohlsbach (507) konnte sich doch noch knapp vor Sulzfeld (510) behaupten und Ilvesheim blieb mit 519 Schlägen Letzter.

Die Beendigung der Punktspielrunde in der Verbandsliga zieht sich dahin; am 28. Juli findet die Begegnung auf Eternit in Rheinstetten statt und am 8. September der letzte Wettkampf auf Eternit in Sulzfeld. Bis dahin bleibt den motivierten Wettkampfteilnehmern viel Zeit für intensive Trainingsvorbereitung.

In der Zwischentabelle liegen MGW Rheinstetten 02 und der BSV 82 Ohlsbach mit jeweils 10 Punkten gleichauf, wobei Ohlsbach auf Grund der Schlagzahlwertung mit 1079 zu 1133 Tabellenführer bleibt. Es folgen der MGC Sulzfeld mit 4 Punkten / 1156 Schläge und der MC Ilvesheim mit 0 Punkten / 1177 Schlägen.

 

Tagesbester Jan Würthle an Bahn 1
Tagesbester Jan Würthle an Bahn 1
Werner Bless am Favoritentöter
Werner Bless am Favoritentöter

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben