Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - Seniorenliga Baden

Im Februar 2019 wurde in der Verbandsversammlung beschlossen, die bisher in Verbands- und Landesliga aufgeteilten Punktspiele des Seniorenbereichs wegen Verkleinerung nur noch einteilig durchzuführen. In der Folge ergab dies 12 Mannschaften aus 11 Vereinen, mit jeweils drei gewerteten Ergebnissen aus 4 Durchgängen oder mit der zulässigen Spielerzahl 4, wobei in jeder Runde das schlechteste Ergebnis gestrichen wird. Ferner ist pro Mannschaft ein Einzelspieler zugelassen, in der Summe ergab dies 52 Spieler/-innen, die sich zum ersten Wettkampftag auf Beton in Ohlsbach einfanden.

Der Frühling zeigte sich von einer nicht überaus warmen, aber sonnigen Seite, die Resultate zogen sich über eine große Bandbreite. Am besten vermochte sich der MGF Hilzingen 80 in Szene zu setzen, 341 Schläge stellten einen deutlichen Vorsprung vor dem MGF 74 Waldshut dar (351), knapp dahinter platzierte sich der MGC Sulzfeld (354) vor dem Heimverein (362). Fünfter wurde MGW Rheinstetten 1 (365) vor dem BSV Inzlingen (373), MC Ilvesheim (374), MC Schriesheim (376), 1. MGC Tuttlingen (392), MGW Rheinstetten 2 (405), BGC Rheinau-Freistett (410) und dem 1. MC Weinheim (422).

Das beste Einzelresultat spielte Robert Ebi, MGF Hilzingen 80 mit 113 Schlägen vor Bernhard Kreutter, MGF 74 Waldshut und Axel Lenz, MGF Hilzingen 80 (beide 114), knapp danach Bertold Großmann, MGC Sulzfeld, Werner Bless, BSV 82 Ohlsbach und Franz Reimling, MC Ilvesheim (jeweils 115).

Die herausragendsten Einzelrunden gelangen Franz Reimling (24), Axel Lenz und Heinz Höferlin, BSV Inzlingen (beide 25) sowie Bertold Großmann, Werner Bless und Beatriz Grüßinger (MGW Rheinstetten) mit jeweils einer 26.

Am Sonntag, 14. April richtet der BSVO sein Heimspiel in der Verbandsliga Allgemeine Klasse Baden mit 4 Mannschaften aus. Die Anlage ist während dieser Zeit für das Publikum gesperrt, Zuschauer sind jedoch herzlich willkommen und genießen von der Terrasse aus einen Überblick über das gesamte Spielgeschehen.

 

Start in eine neue Runde
Start in eine neue Runde
...und hier an der letzten Bahn
...und hier an der letzten Bahn

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben