Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - 11. Ohlsbacher Turnier zum Frühlingserwachen

Der erste Wettkampf dieser Saison auf der Ohlsbacher Anlage erfuhr eine Rekordbeteiligung, weil etliche Teilnehmer diesen Wettkampf als Training für die bevorstehenden Punktspiele der Seniorenliga Baden und der Verbandsliga Allgemeine Klasse sowie für den Jugendländerpokal und U 23 in der letzten Aprilwoche nutzten - so fanden sich 58 Aktive und 9 Hobbyspieler ein. Auf Grund des zusehends schlechter werdenden Wetters fasste das Gesamtschiedsgericht den Beschluss, den Wettkampf auf 2 Runden statt der ausgeschriebenen 3 Durchgänge zu verkürzen.

Bei den gemischten Dreiermannschaften gewann der BSV Inzlingen 1979 vor dem MGF Hilzingen 80 und dem Team Bayern, alle mit 187 Schlägen, statt des Stechens auf regennasser Bahn wurden die Platzierungen durch die Differenz der Mannschaftsrunden ermittelt. Vierter wurde MGW Rheinstetten 02 (188) vor dem MGF 74 Waldshut (190). Im Anschluss an die Pokalränge mussten sich die Heimspieler mit Platzierungen ab Rang 7 zufrieden geben.

Bei den Hobbyspielern siegte deutlich Robert Wenkert, BSV 82 Ohlsbach mit 64 Schlägen vor Thomas Krämer, Niederschopfheim (78), Günter Hirt, BSV 82 Ohlsbach (83), Leon Göttlich, MC Ilvesheim (86) und Daniel Schwarz, Oberkirch (90).

Die Einzelwertung der Aktiven dominierte Wolfgang Schumacher, BSV Inzlingen 1979 mit 54 Schlägen, Zweiter wurde Ole Riewe, TG Höchberg (56) vor Robert Ebi, MGF Hilzingen 80 (ebenfalls 56, er verzichtete auf das Stechen). Platz 4 ging an Thomas Lojewski, MGC Murnau (57) vor Christine Trepesch, 1. MGC Tuttlingen, Beatriz Grüßinger, MGW Rheinstetten 02 und Karl-Heinz Gerwert, MGF 74 Waldshut (jeweils 59, Entscheidung durch Los).

Am Sonntag, 24. März richtet der BSVO ein Heimspiel in der Seniorenliga Baden mit 12 Mannschaften aus. Die Anlage ist während dieser Zeit für das Publikum gesperrt, Zuschauer sind jedoch herzlich willkommen und genießen von der Terrasse aus einen Überblick über das gesamte Spielgeschehen.

 

 

 

Vorbereitung auf den Pött an Bahn 2
Vorbereitung auf den Pött an Bahn 2
Warten auf die nächste freie Bahn
Warten auf die nächste freie Bahn

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben