Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Die Vorstandsmitglieder des Bahnengolfsportvereins blickten anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung auf eine abwechslungsreiche Saison mit mancherlei Herausforderungen zurück. Als positiv blieb das Turnier zum Frühlingserwachen zum Saisonauftakt in Erinnerung, ferner fand ein Jugendranglistenturnier auf der Heimanlage statt. Der Tagessieg beim Heimspiel der 3. Bundesliga Süd sorgte für sportlichen Auftrieb, leider konnte anschließend hieran nicht angeknüpft werden, unter dem Strich ergab dies trotz offenen Ausgangs bis Saisonende den Abstieg in die Verbandsliga. Bei den Senioren blieb die erste Mannschaft in der Verbandsliga erfolglos, während die zweite Mannschaft in der Landesliga die Bronzemedaille errang. Der Einsatz der Jugendlichen Jan Würthle und Pascal Willy wurde gewürdigt - beim Jugendländerpokal in Wanne-Eickel in der badischen Auswahlmannschaft, badischer Jugendmeister Jan Würthle und Vizemeister Pascal Willy, der 5. Platz der Jugend-Spielgemeinschaft Tuttlingen/Ohlsbach bei der Jugend-DM in Hannover sowie Jan Würthles erster Wettkampf als Jugend-Nationalspieler beim Länderkampf Deutschland - Schweiz und Rang 5. Das Rebland-Turnier und das Nikolaus-Turnier bleiben traditionelle Veranstaltungen. Die Vereinsmeisterschaft in Wertungsaufteilung für die Aktiven bewährte sich nicht und wird daher für 2019 neu aussschließlich an einem Sonntag ausgerichtet.

Bei den Neuwahlen des Vorstands wurde Bertram Wolff als 1. Vorsitzender wieder gewählt, auch Hans-Georg Hildenbrand als 2. Vorsitzender, hier bewarb sich neu Jan Würthle, der zwar nach geltendem Regelwerk noch ein Jahr als Jugendlicher spielt, aber bereits volljährig ist. Mit Roland Brack als Sportwart, Martin Nuri-Kälble als Kassenwart, Beate Wolff als Schriftführerin sowie Werner Bless und Robert Wenkert als Kassenprüfer wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt, während es beim Amt des Jugendwarts Jan Würthle gelang, in der Stichwahl seinen Vater Jürgen Würthle abzulösen.

Prägend in der vergangenen Saison war nicht zuletzt der Pächterwechsel im Minigolfstüble nach vorläufiger Schließung der Anlage im Oktober und November. Mit Mario Kikic als Nachfolger, seit Jahresbeginn auch passives Mitglied im Verein, mit neuen Ideen, einem regen Interesse am Vereinsleben und der Mitgliederwerbung darf auf eine künftige gedeihliche und erfolgreiche Zusammenarbeit gehofft werden.

Die Versammlung endete mit einem Ausblick auf die bevorstehenden Aktivitäten - Anlagenpflege, notwendige Renovierungen und als Schwerpunkt die Ausrichtung des Jugendländerpokals gemeinsam mit dem BGC Rheinau-Freistett in der letzten April-Woche. Zum Schluss konnte Alois Hauser aus Offenburg als neues aktives Vereinsmitglied begrüßt werden.

 

Vorstand neu: Beate Wolff, Hans-Georg Hildenbrand, Roland Brack, Martin Nuri-Kälble, Jan Würthle und Bertram Wolff
Vorstand neu: Beate Wolff, Hans-Georg Hildenbrand, Roland Brack, Martin Nuri-Kälble, Jan Würthle und Bertram Wolff

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben