Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - 3. Bundesliga Süd in Tuttlingen

Beim 3. Spieltag der 3. Bundeliga Süd auf Beton in Tuttlingen startete Ohlsbach zunächst gut mit Rang 2 nach dem ersten Durchgang, uneinholbar bereits die Heimspieler, doch dann machte sich die Konkurrenz der spielstarken Schriesheimer und Heilbronner bemerkbar, so dass nur noch der vorletzte Platz vor Weinheim machbar schien. Auch diese Hoffnung wurde schließlich zunichte gemacht, der Zieleinlauf sah Tuttlingen mit 582 Schlägen an der Spitze vor Schriesheim (606), Heilbronn (619) und Weinheim (641),für den BSVO blieb mit 643 Schlägen trotz zwei Streichern knapp der letzte Platz - es gelang nicht im Gegensatz zur Konkurrenz, in der letzten Runde spielstarke Akzente zu setzen.

In der Zwischentabelle ist der MC Schriesheim mit 20 Punkten auf Aufstiegskurs, auf Rang zwei folgt der 1. MGC Tuttlingen vor dem BGC Heilbronn mit 10 Punkten. Der BSV 82 Ohlsbach und der 1. MC Weinheim liegen mit 8 Punkten gleichauf, Ohlsbach mit geringerer Schlagzahl auf Rang 4. Für den Klassenerhalt bleibt noch einiges zu tun, die Fortsetzung folgt am übernächsten Sonntag in Heilbronn auf Eternit.

Erfreulicheres gibt es vom Hoferkopfturnier zu berichten, das an Pfingsten im saarländischen Bildstock stattfand. Beate Wolff dominierte bei den Seniorinnen der 1. Altersklasse mit 92 Schlägen vor Steffi Christmann, BGC Bildstock (98) und Ursula Becker, 1. MGC Mannheim 1968 (101). Martin Nuri-Kälble wurde bei den Senioren der 2. Altersklasse mit 101 Schlägen Sechster.

 

Bester Ohlsbacher, Jan Würthle an Bahn 2
Bester Ohlsbacher, Jan Würthle an Bahn 2
Der 2. Ohlsbacher Jugendliche Pascal Willy an Bahn 3
Der 2. Ohlsbacher Jugendliche Pascal Willy an Bahn 3

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben