Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - Keine glückliche Hand in Mannheim - DMV-Pokal in Singen

Der vierte Spieltag der 3. Bundesliga Süd fand in Mannheim auf einer von den jetzigen Ohlsbachern noch nie bespielten Eternitanlage statt - diese mangelnde Erfahrung ließ sich durch die Trainingseinheiten vor dem Spieltag offenbar nicht aufholen. Der MSC Bensheim-Auerbach gewann mit 439 Schlägen ein weiteres Mal deutlich, dahinter folgten der BGC Heilbronn 2 (464), der MGC Schwaikheim (488) und abgeschlagen der BSV 82 Ohlsbach (530). In der Zwischentabelle führt Bensheim-Auerbach mit jetzt 24 Punkten, auf Rang 2 setzte sich Heilbronn mit 10 Punkten vor Ohlsbach mit 8 Punkten, dahinter Schwaikheim mit 6 Punkten. Jetzt folgt eine längere Punktspielpause mit der Austragung von Turnieren, nationalen und internationalen Meisterschaften, der letzte Wettkampf der 3. Bundesliga Süd findet erst am 10. September in Bensheim-Auerbach statt.

Beim ersten Spieltag des DMV-Pokals 2017 bis 2019, ausgelost mit der Mannschaft des 1. BGC Singen mit Heimrecht der Singener, unterlag Ohlsbach erwartungsgemäß wegen derer Heimvorteil auf der schwierigen Betonanlage, aber im direkten Zweikampf von fünf Spielern, wobei ein Gleichstand von 5:5 Punkten die Teilnahme an der nächsten regionalen Runde Baden Süd gegen Nord bedeutet hätte, konnte das tatsächlich erzielte Resultat von 3:7 Punkten als achtbar bewertet werden.

 

Werner Bless an den Pyramiden in Mannheim
Werner Bless an den Pyramiden in Mannheim
Jan Würthle am Netz
Jan Würthle am Netz

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben