Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Bahnengolfsportverein - Senioren jetzt mit vorne dabei

Die beiden Ohlsbacher Mannschaften in der Landesliga, wobei sich die Erste nach dem letztjährigen Abstieg aus der Verbandsliga hier wieder fand, waren mit der Eröffnung am 9. April in Nußloch auf Eternit nicht sehr zufrieden. Die Führung übernahmen dort die Minigolf-Wölfe Rheinstetten 1 mit 276 Schlägen vor den Heimspielern mit 281 Schlägen und dem MC Ilvesheim (297), Ohlsbach 1 (Hans-Georg Hildenbrand, Beate Wolff, Werner Bless und Roland Brack, 1 Streicher) platzierte sich mit 304 Schlägen dahinter, der 2. Mannschaft des BSVO (Daniela Bless, Bertram Wolff und Martin Nuri-Kälble) blieb nur der letzte Tagesrang.

Die Revanche wurde für den Austragungstag auf dem Ohlsbacher Beton am 7. Mai geplant, doch sah es am Spieltag zunächst nach Dauerregen aus, als dann jedoch nach einer halben Stunde Startverzögerung die vorgesehenen vier Durchgänge komplett absolviert werden konnten. Zuhause siegte die 1. Ohlsbacher Mannschaft mit Beate Wolff, Werner Bless, dem wieder neu eingestiegenen und nach wie vor leistungsstarken Stefan Kaspar sowie Jürgen Würthle, 1 Streicher mit 370 Schlägen vor dem MGC 1970 Nußloch (385) und den Minigolf-Wölfen Rheinstetten 1 (390). Die 2. Ohlsbacher Mannschaft (Daniela Bless, Bertram Wolff, Hans-Georg Hildenbrand und Roland Brack, 1 Streicher) errang den 5. Tagesplatz und gab hierduch die Schlusslaterne an den MC 65 Karlsbad ab.

Die Zwischentabelle zeigt, dass durchaus noch Chancen auf den erneuten Aufstieg in die Verbandsliga vorhanden sind - der MGC 1970 Nußloch und die Minigolf-Wölfe Rheinstetten 1 führen punkte- und schlaggleich mit jeweils 24 und 666 - knapp dahinter folgt der BSVO mit 22 Punkten und 674 Schlägen. Der Abschluss der Seniorenliga 2017 bei den Badischen Meisterschaften in Schriesheim auf Eternit und Filz verspricht spannend zu werden.

 

Wieder eine willkommene Verstärkung: Stefan Kaspar
Wieder eine willkommene Verstärkung: Stefan Kaspar
Ein vorsichtiger Schritt, dann bleibt die Bahn nass, aber sauber
Ein vorsichtiger Schritt, dann bleibt die Bahn nass, aber sauber

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben