Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Senioren-ohlsbach

 
Einen fröhlichen und tollen Nachmitttag genossen über 100 Senioren amFasendfreitag im vollbesetzten Bruder-Klausenhaus.
Vereine und Gruppierungen glänzten mit einem abwechslungsreichen Programm moderiert von Monika Stecher-Bartscher , die auch Pfarrer Christian Würtz, Kaplan Josef Mandy, Dekanatsaltenseelsorger Richard Huber , Hannelore Ruess und Bürgermeister Bernd Bruder mit Gattin Brigitte begrüßte.
 Die Trachtengruppe sang zu Beginn 3 Lieder und brachte so Schwung in den Saal. Eine Lachnummer war auch der Sketsch : Der "Bürgermeister und seine Sekretärin" mit Christine Horn und Arthur Wehrle. Begeistert waren auch die Senioren von den drei Dummen der Trachtengruppe mit ihrem Gesang (Maria Hetzel, Christine Horn und Waltraud Wehrle).
Auch Bürgermeister Bernd Bruder erntete mit seiner Büttenrede viel Beifall. Und was wäre die Seniorenfastnacht ohne die Klageweiber vom Ohlsbachtal mit Doris Lehning und Ilse Buß .Monika Stecher-Bartscher bewarb sich um die Stelle als Pfarrsekretärin, sie wolle auch nebenbei noch
den Pfarrhaushalt schmeisen und für alles zuständig sein und verkaufte sich mit dem Slogan : "Am Himmel müßte sie dankbar sie, wenn sie mich däte stelle i".
Ein weiterer Lachknüller war der Auftritt von Liese Bruder und Doris Lehning "Aber schön muß er sein" .
Auch der Sketsch "Lichteessen" mit Christine Horn und Monika Stecher-Bartscher begeisterte die Senioren. Spitze war auch der Auftritt von Vater Abraham und seine Schlümpfe. (Ilse Buß, Doris Lehning, Luitgard Bürkle und Liese Bruder)
Ein Höhepunkt des Nachmittages waren die Turnerinnen und Turner vom Turnverein Ohlsbach mit dem Tanz "Schwarzwaldmädel" einstudiert von Katja Niemeyer.
Zum Abschluss des 3 stündigen Programms heizten die Hamperli der Trachtengruppe nochmals tüchtig ein mit ihrem Gesang : "Wir sind die Hamperli  un hän kei Geld, sin eimol dert , sin einmol do "
Monika  Stecher-Bartscher bedankte sich im Namen der politischen Gemeinde und auch der Pfarrgemeinde bei allen Akteuren besonders bei Doris Lehning, den Ohlsbacher Frauen Aktiv und den Rekruten. Zur ’Abschlusspolonaise ging es im Bruder-Klausenhaus nochmals hoch her. Die Aktiven Frauen spendeten Kaffee und Kuchen für die begeisterten Senioren .

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben