Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Rathaus & Service

Rathaus Aktuell

Rückschau Bürgerspaziergang und -werkstatt

Als wichtigen Bestandteil für die Entwicklung eines Gemeindeentwicklungskonzeptes luden die Gemeinde Ohlsbach und die mit der Erstellung des Konzeptes beauftragte Stadtentwicklungsgesellschaft (dieSteg) am Freitag, den 28.09.2018, zu einem Streifzug durch die Ortsmitte (Bürgerspaziergang) und einer sich anschließenden Bürgerwerkstatt ins Zipfelhusen ein.
Einige Interessierte folgten der Einladung und nutzen die Möglichkeit sich aktiv im Gemeindeentwicklungsprozess einzubringen.
Im ersten Teil wurden bei herrlichstem spätsommerlichem Wetter verschiedene Bestandssituationen in der Gemeinde begutachtet, bevor die Themen sodann im zweiten Teil, im Zipfelhusen, verschriftlicht wurden.
Während des Spaziergangs und in der sich anschließenden Bürgerwerkstatt wurde viel analysiert, diskutiert und gute Hinweise und Anregungen entwickelt.
Damit belegte die Runde, dass nicht die Menge der Mitwirkenden entscheidend ist für eine gute Bürgerbeteiligung, sondern die eingebrachten Ideen und Argumente.
Der Gemeinderat, dieSteg und Bürgermeister samt Verwaltung danken allen Mitwirkenden für ihre engagierte und interessierte Teilnahme.

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben