Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Evangelischer Frauenkreis

Evangelischer Frauenkreis Ohlsbach und Frauen-Bibelkreis Ohlsbach

Der Evangelische Frauenkreis trifft sich seit 1974 jeden zweiten Montag von 15:00 bis 17:00 Uhr im Bruder-Klausen-Haus. Es ist eine offene Gemeinschaft von ca. 20 Frauen, in die jede herzlich aufgenommen wird, die hinzukommen möchte.

Eine Zeit der Besinnung am Anfang mit Themen aus der Bibel, wie sie der Ablauf des Kirchenjahres oder besondere Ereignisse nahelegen, und gemeinsames Singen bringen Abstand vom Alltag und stimmen auf den zweiten Teil des Nachmittags ein.

Dieser zweite Teil ist der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen, politischen oder kulturellen Themen gewidmet. Hierzu werden Referentinn/en von außerhalb eingeladen oder eine Frau aus dem Kreis selbst arbeitet einen Vortrag über Geschichte, Literatur oder Landeskunde aus.

Für Frauen, die sich gemeinsam intensiver mit der Bibel beschäftigen, lesen, singen und beten wollten, wurde 1987 der Bibelkreis gegründet. Er trifft sich an den nicht vom obigen Frauenkreis belegten Montagen.

Begonnen wurde mit Texten über Frauen des Alten und des Neuen Testaments. Danach wurde das Johannes-Evangelium gelesen und nun stehen die Briefe der Apostel auf dem Programm.

Leiterin beider Kreise
Ingrid Binder
Mühleckle 27
77797 Ohlsbach
Tel: 07803 3182

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben