Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

Betreuungsgruppe Adventliche Feierstune

 

Adventsfeier der Betreuungsgruppe Ohlsbach
 
Gemeinsam mit den Gästen, deren Angehörigen und den Betreuungskräften , feierte die Betreuungsgruppe in dem schönen Kulturraum im Zipfelhusen ihre Adventsfeier. Monika Köbele, Vorsitzende der Seniorenhilfe Plus e.V. begrüßte die Anwesenden und hieß alle herzlich willkommen. Umrahmt wurde der Nachmittag von einem weihnachtlichen Wortgottesdienst in Form eines Krippenspiels, das Monika Stecher-Bartscher mit den Betreuungskräften eingeübt hatte. Der Wortgottesdienst stimmte alle auf Weihnachten und den Sinn des Festes ein.
An den frohgemuten Gesichtern der Anwesenden , konnte man erkennen, dass viele Erinnerungen bei Einzelnen wach wurden.
Kaplan P.Josef Mandy teilte nach dem Wortgottesdienst die Kommunion aus und sprach den Segen. Im Anschluss begrüßte Bürgermeister Bernd Bruder die Anwesenden und formulierte in seiner Rede, dass er letztes Jahr versprochen habe, dass wir dieses Fest 2016 im restaurierten Zipfelhusen feiern.
Den selbstgebackenen Kuchen der Betreuungskräfte und den Kaffee ließen sich alle schmecken. Mit Flöten-und Drehorgelspiel wurde der Nachmittag musikalisch abgerundet. Das gemeinsame Singen bekannter Advents - und Weihnachtslieder kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz.
Zum Abschluss bedankte sich Monika Köbele bei allen Betreuungskräften und Monika Stecher-Bartscher für die gute Zusammenarbeit und ihr persönliches Engagement zum Wohle der Bürger der Gemeinde Ohlsbach. Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschte sie Frieden und ein gesegnetes neues Jahr.

Bilder: Hannelore Hofstetter 

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben