Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Vereine Aktuell

senioren-ohlsbach

Dekanatswallfahrt der Senioren am 22. Mai 2016 nach St. Peter. Eine eindrucksvolle Dekanatswallfahrt erlebten 51 Senioren aus Ohlsbach, die am 22. Juni in St. Peter im Schwarzwald stattfand. Die Wallfahrt stand unter dem Motto: Lobe den Herrn meiner Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Dekanatsseelsorger Richard Huber, Dekan Matthias Bürkle und Pfarrer i.R. Alfons Haidlauf zelebrierten den Wallfahrtsgottesdienst, der von Dr. Bernhard Klär, erzbischöflicher Musikdirektor und dem Seniorenchor Ortenberg musikalisch umrahmt wurde. In seiner Predigt ging Pfarrer Richard Huber auch auf das Motto ein: "Wir vergessen Gott oft, wenn es uns schlecht geht und auch dann, wenn es uns gut geht. Aber immer wieder dürfen wir in unserem Leben das Gute und Gottes Wirken erkennen,wenn es uns auch manchmal viel später klar wird. Nach dem Gottesdienst ging es dann weiter auf den Lindenberg wo man in der Pilgergaststätte Einkehr hielt. Zum Abschluss versammelten sich die Ohlsbacher in der Gnadenkapelle auf dem Lindenberg und beteten für unsere Kranken und grüßten die Gottesmutter mit dem Lied:"Segne du Maria". Alle Teilnehmer dieser Wallfahrt konnten wieder Kraft und Hoffnung für den Alltag schöpfen. Bilder: Hannelore Hofstetter

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben