Gemeinde Ohlsbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Ohlsbach
Freizeit & Kultur

Weissenbachanlage

Wassererlebnis im Weissenbach-Park

Blockhütte und Blockhüttenareal im Weißenbach Park

Die im Jahr 2010 neugestaltete Weißenbachanlage befindet sich östlich des Ortskernes von Ohlsbach an der Kreuzung der Weissenbachstraße und der Grimmelshausenstraße. Dort befindet sich die Blockhütte, ein schön gestalteter Kinderspielplatz sowie eine Wassertretstelle.

Weissenbachpark
Weissenbachpark
Blick auf Blockhütte
Blick auf Blockhütte

Wie kann ich die Blockhütte mieten?

Die mietweise Überlassung der Blockhütte und des Blockhüttenareals bedarf eines schriftlichen Antrages, der an die Gemeindeverwaltung Ohlsbach gestellt werden muss. 

Die Vermietung erfolgt i. d. R. nur an Einwohner von Ohlsbach und ortliche Vereine.

Wenn sodann ein entsprechender Mietvertrag geschlossen und das Entgelt sowie die Kaution entrichtet wurde, gilt die mietweise Überlassung der Blockhütte als zustande gekommen.


Antrag auf Überlassung

Wassertretanlage
Wassertretanlage
Spielplatz
Spielplatz

Wichtiges bei der Nutzung und Mietung

Der Antragsteller hat dafür zu sorgen, dass die Blockhütte nebst Außenanlage pfleglich behandelt wird. Er haftet für die während der Mietzeit in bzw. an der Blockhütte nebst Außenanlagen entstandenen Schäden, die von ihm oder den übrigen Benutzern verursacht werden. Entstandene Schäden sind unverzüglich am nächsten Werktag zu melden.

Die Nutzung der Blockhütte ist grundsätzlich bis 02.00 Uhr, Musik lediglich bis 24.00 Uhr gestattet. Im Außenbereich ist das Abspielen von Musik grundsätzlich nicht gestattet. Die Vermietung der Blockhütte erfolgt grundsätzlich nur einmal am Wochenende sowie einmal unter der Woche.

Die Blockhütte und die benutzten Nebenräume sowie deren Einrichtungen müssen bis spätestens 14:00 Uhr des nächsten Tages nass gereinigt sein. Das verwendete Geschirr ist wieder sauber und trocken einzuräumen. Abfälle und Unrat sind mitzunehmen. 

Das Grillen ist im Bereich der Blockhütte bzw. in der Weißenbachanlage nicht erlaubt. 

Bei der Nutzung der Blockhütte ist darauf zu achten, dass die angrenzenden Forst- und Waldwege nicht beeinträchtigt bzw. die Nutzung dieser nicht behindert werden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Häg zur Verfügung, Tel.: 07803 9699-23, E-Mail schreiben

Kontakt

Bürgermeisteramt Ohlsbach
Hauptstraße 33
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 9699-0
Fax: 07803 9699-25
E-Mail schreiben